Who

CREATIVE & BRAND STUDIO

MOWE ist das nächste Merchandise Label, nach dem keiner gefragt hat. Wir könnten Euch an dieser Stelle aufzählen, wie großartig, anders, besser und gemeinnütziger wir sind. Aber das ersparen wir Euch lieber. Wir möchten uns lieber kurz und knackig, vor allem aber ehrlich, vorstellen.
Online Shirt-Konfigurator oder teure TV-Werbung? Fehlanzeige. Dafür bieten wir Euch einen außergewöhnlichen Service vom Design bis hin zur Produktion Eures Merchs. In unserem Grafik- & Design Studio erstellen wir Konzepte und Designs nach Euren Vorstellungen. Ihr wollt Eurer Kreativität freien Lauf lassen und an der Konzeptentwicklung teilnehmen? Gerne. Besucht uns einfach oder wir kommen bei Euch vorbei und tüfteln zusammen an Eurer Idee. Sicher sagte einst irgendein mehr oder weniger bekannter Philosoph und Poet so etwas, wie „Sei dein eigener größter Feind, um das beste aus dir herauszuholen.“.

Wer das war? Keine Ahnung! Spielt aber erstmal auch keine größere Rolle. Wir haben uns diese Aussage jedoch zu Herzen genommen und so entstand MOWE, was nichts anderes bedeutet als „MY OWN WORST ENEMY“. Richtig. Es heißt MOWE und nicht MÖWE. Die Jungs mit der Möwe auf der Brust stehen in Badehosen vor parfümierten, viel zu dunklen Bekleidungsgeschäften und begrüßen Euch mit Sätzen wie „Hey, what ́s up? Welcome to the Pier.“.

Wir bevorzugen eher ein nordisches „Moin!“, essen gerne Mantaplatte statt Avocado mit Poached Eggs und tragen Bademantel und Adiletten. Aber zurück zu diesem einen cleveren Philosophen. Den haben wir uns nämlich als Vorbild genommen. Mal ehrlich, jede gute Geschäftsidee hat doch ein Vorbild oder? Hat sie, glauben wir zumindest. Und so haben wir beschlossen uns einen starken Partner mit ins Boot zu holen, da wir in manchen Dingen einfach mehr und anderen Dingen weniger Ahnung haben. Deshalb präsentieren wir stolz unsere Freunde der WKS Textilveredlungs-GmbH als professionellen Partner rund um das Handling und die Qualitätskontrolle. 299 Wörter haben wir schon, gar nicht so übel für einen sinnlosen Fülltext. Was uns besonders am Herzen liegt ist der Umgang mit unseren Kunden. Wir pflegen einen respektvollen, loyalen und freundschaftlichen Umgang und sind ein großer Freund kurzer Kommunikationswege. Wir sind eben nicht das Team im überteuerten Industrieloft in Berlin-Charlottenburg, sondern die Jungs von nebenan.

FOCUS ON QUALITY

MODE und UMWELT müssen in KEINEM WIDERSPRUCH stehen.
Wir arbeiten kontinuierlich an der Verbesserung unseres ökologischen Fußabdrucks und tragen so einen entscheidenen Beitrag zur Verbesserung der Umwelt bei.
Mit unseren Produktions- und Warehousingpartnern prüfen wir fortlaufend, wie wir im Sinne der Umwelt unsere Prozesse optimieren können.

SAUBERE PRODUKTION

Wir verwenden ausschließlich umweltfreundliche Farben und Tinten. Dabei behalten die hergestellten Drucke ihre ausgesprochen gute Haltbarkeit und können sicher gewaschen und gebügelt werden.

RECYCELTE VERPACKUNG

Wir arbeiten mit Herstellern von Papierverpackungen aus recylebaren Materialien zusammen. Kartons und Schachteln aber auch Papiertüten sowie Druckerpapier aus Recyclingpapier sind bei uns Standard.
Wir wollen unsere Kunden ein Stück weit „erziehen“. So bieten wir den Rücktritt von der Plastiktüte an. Als Alternative empfehlen wir recyceltes Packpapier oder Papiertüten.

NACHHALTIGE MATERIALIEN

Noch immer gibt es speziell im Merchandise Bereich zahlreiche minderwertige Qualitäten. Wir arbeiten kontinuierlich daran, auch in diesem Bereich auf recycelte Materialien zu setzen. So achten wir bei Materialmischungen, die eine Beimischung von Polyester enthalten, besonders auf die Verwendung von recyceltem Polyester. Darüber hinaus steigern wir nach und nach bewusst den Anteil nachhaltiger, zertifizierter Artikel. 

RESSOURCENSCHONUNG

Modernität und Effizienz sind wichtige Faktoren, um eine reibungslose Produktion kurze Lead-Times sowie eine kurze Time-to-Market garantieren zu können. Unsere Produktionspartner haben diese Faktoren um Energieeffizienz und niedrige Emissionswerte ergänzt und vermeiden somit eine unnötige Belastung der Umwelt.
Darüber hinaus hat unser Partner seine Produktion mit einem innovativen Wärmerückgewinnungssystem ausgestattet.

MÜLLTRENNUNG

Ökologische Verantwortung muss weiter gedacht werden, als es bei vielen Anbietern der Fall ist. So sind unsere Produktionspartner im BDO-System registriert und verpflichten sich somit, Aufzeichnung über Abfälle und deren Trennung zu führen. 

GEMEINSAM STARK

Es gibt Dinge, in denen wir gut sind und es gibt Dinge, in denen wir weniger gut sind. Deshalb präsentieren wir stolz unsere Freunde und Partner der WKS Textilveredlungs-GmbH, einen der renommiertesten Textillogistiker innerhalb der Textil- & Bekleidungsbranche. Mit weltweit 8 Standorten und über 500 Mitarbeitern ist die WKS seit 1984 ein Gütesiegel für Qualität und Zuverlässigkeit. An ihrem GOTS-zertifizierten Hauptsitz in Deutschland übernimmt die WKS für uns das gesamte Warehousing sowie Handling unserer Fulfillment-Kunden. Mit ihrer ökologischen Denkweise erfüllt die WKS unsere Anforderungen an eine saubere und umweltschonende Lieferkette. So erzeugt die WKS unter anderem ihren eigenen Strom durch eine moderne Photovoltaik-Anlage auf dem eigenen Dach.
Und auch im Bereich der Qualitätssicherung setzt die WKS neue Maßstäbe. Deshalb lassen wir unsere Produkte und Veredlungsverfahren in regelmäßigen Abständen im staatlich akkreditierten Prüflabor der WKS kontrollieren. Durch die Integration eines unabhängigen Prüflabors schaffen wir gegenüber unseren Kunden so ein Höchstmaß an Transparenz.